• Der Klosterhof

Mitten im Leben

Sich aktiv am pulsierenden Leben der Stadt beteiligen, die Ruhe der Innenhöfe oder Ihrer Wohnung genießen

Unabhängig sein, in der eigenen Wohnung leben, den Alltag selbst gestalten, aber dennoch im Notfall Hilfe rund um die Uhr erhalten. Das ist kein Widerspruch, sondern Sie erleben es in der Seniorenwohnanlage Klosterhof.

Mitten im Leben

Die Seniorenwohnanlage liegt im Stadtzentrum und ermöglicht Ihnen die aktive Teilnahme am Stadtgeschehen. Der Südermarkt mit seinen vielfältigen Angeboten und Verkehrsanbindungen ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen – ebenso die Rote Straße mit ihren attraktiven Geschäften und den romantischen Kaufmannshöfen.

Der Südermarkt mündet in den Holm und weiter sind Sie mitten drin im Leben: Fußgängerbereich, Hauptgeschäftsstraße, Restaurants

Haus Klostergang

Sie wohnen in ein oder zwei Personen-Wohnungen zwischen 45 m² und 56 m² gehobenen Standards. Gemeinschaftsraum, Dachterrasse und der zwei Innenhofgärten stehen Ihnen zur Entspannung und für Feierlichkeiten zur Verfügung.